Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehrarbeit L190 im März 2024

Der Lehrgang Jugendfeuerwehrarbeit L190 konnte wie geplant von 1.3. bis 23.3. in Leubnitz stattfinden. Durchweg zeigte sich die Gruppe angehender Jugendwarte als sehr aufgeschlossen, humorvoll und interessiert. Besonders bei den viel Aktivität und Eigeninitiative abverlangenden Modulen wie Demokratie, Pädagogik und Kindeswohlgefährdung wurde mit regem Interesse mitgearbeitet und gelernt. 

Die unterschiedlichen Gastreferenten konnten jeder auf seine und ihre Art und Weise zum Lehrgang beitragen und ihn mit Wissen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer abwechslungsreich und informativ gestalten. Besonders erwähnenswert ist hier die gute Zusammenarbeit mit dem Projekt Aspekt112 des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen e.V. und dem Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Zwickau/Vogtland. 

Abschließend konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mittels Leistungsnachweis -und zwischendurch mit einem Kurzvortrag- unter Beweis stellen, dass sie alle fähig sind Jugendwarte zu werden und künftig ihre eigene Jugendgruppe zu leiten. 

 

 

Urheberrecht: Kreisjugendfeuerwehr Zwickauer Land im Kreisfeuerwehrverband Zwickauer Land e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Jahreshauptversammlungen 2024 in unseren Mitgliedsfeuerwehren

Die ersten 4 1/2 Monate im Jahr 2024 liegen hinter uns. In dieser Zeit heißt es für uns fast ...

+++Update+++ Wir überarbeiten unsere Internetseite

+++Update+++ Wir sind fertig :-) Es wurde alle Inhalte der alten Internetseite übernommen und ...